U15 Hessenliga: FC Erlensee mit zweitem Sieg gegen FSV Frankfurt

(jh/ea) – Zum Anfang der ersten Halbzeit konnte sich der FC Erlensee über die schnellen Außenspieler einige gute Torchancen herausspielen, die aber alle zunächst nicht genutzt wurden.

In der 14. Minute erreichte ein langer Befreiungsschlag Aron Berg, der im 1 gegen 1 dem FSV-Torhüter keine Chance ließ und 1:0 erzielte. In der 17. Minute hätte es schon 2:0 für Erlensee stehen können, leider ging ein schnell ausgeführter Freistoß nur an den Pfosten. Ab jetzt kam der FSV Frankfurt besser ins Spiel und konnte nach einigen Unaufmerksamkeiten in der Erlenseer Abwehr in der 24. Minute zum 1:1 ausgleichen. Der FSV wurde jetzt sicherer in seinem Spiel und konnte sich durch gutes Kombinationsspiel Tormöglichkeiten erarbeiten. Die Bemühungen wurden schließlich in der 33. Minute mit dem 1:2 Führungstreffer belohnt.

Nach der Pause spielte der FC Erlensee mit zwei Stürmern, um mehr Druck auf die Innenverteidigung des FSV zu machen. Das brachte den FCE wieder besser ins Spiel, Über die beiden Außenbahnen konnten jetzt wieder Torchancen für Erlensee kreiert werden. In der 52. Minute erzielte Lasse Tittel den 2:2 Ausgleich nach einer sehenswerten Einzelaktion, in der er die komplette FSV-Hintermannschaft ausdribbelte. Der FC Erlensee spielte weiter nach vorne und man merkte, dass die Jungs den Sieg wollten. Kurz vor Schluss, in der 63. Minute, führte ein gut ausgespielter Angriff über die linke Außenbahn zum 3:2 Siegtreffer durch Zakarija Messaoudi.

Trainer Colin Koch sagte nach dem Spiel: „Es war ein aufregendes Spiel, in dem wir uns anfangs leider nicht mit mehr Toren belohnt haben. Der FSV konnte somit eine knappe und etwas glückliche Halbzeitführung verbuchen. Doch die Jungs drehten zur 2ten Halbzeit nochmal richtig auf, und mit einer guten Einstellung und Zielstrebigkeit zum gegnerischen Tor haben wir das Spiel wieder gedreht und die verdienten 3 Punkte gewonnen.“

Der Gegner nächste Woche wird Rot-Weiß Frankfurt sein.

Bericht: Jan Hecker

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen