Ökumenische Segnungsfeier für Schwangere und alle, die ein Kind erwarten

(pm/ea) – Erstmals wird in Hanau ein Gottesdienst für Schwangere gefeiert. Unter dem Motto „Schwanger mit Segen“ beginnt die ökumenische Feier am Freitag,23. August, um 19 Uhr im Sternzimmer der Alten Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1 in Hanau.


In dem Segnungsgottesdienst wird diese wechselvolle Zeit des Wartens mit Texten und Liedern in den Mittelpunkt gestellt. Zum Schluss besteht die Möglichkeit für die Schwangeren und ihre Partner, sich den Segen Gottes zusprechen zu lassen, der in dieser Zeit eine Wegbegleitung sein kann.

Segen bedeutet; begleitet werden, Hoffnung stärken, vertrauen spüren, gemeinsam unterwegs sein, angenommen sein. Die evangelische Kirche und die katholische Kirche in Hanau laden deshalb herzlich ein, sich 30 Minuten zu nehmen und sich gemeinsam mit anderen in dieser besonderen Zeit segnen zu lassen.

Eingeladen zu dieser Feier sind Frauen, die ein Kind erwarten, ihre Partner und Familien. Willkommen, darüber hinaus auch alle, Großeltern, Geschwister und enge Freunde, unabhängig von Konnfessionszugehörigkeit.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen