Mit Dachser Erlensee ins Berufsleben

(pm/ea) – Anfang August starteten 14 Auszubildende im Dachser Logistikzentrum Rhein-Main in Erlensee. Sie erlernen die Berufe Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik und Berufskraftfahrer (m/w/d).

„Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche junge Menschen für eine Laufbahn in der Logistik und bei Dachser entschieden haben“, sagte Niederlassungsleiter Mathias Oetter bei der Begrüßung der Nachwuchskräfte. „Mit einer Ausbildung in der Logistik haben sie sich für ein Berufsfeld mit Zukunftsperspektive entschieden. Bei uns kann man die Dynamik der Branche nicht nur hautnah erleben, sondern vor allem auch aktiv mitgestalten. Egal ob als Berufskraftfahrer, Fachkraft für Lagerlogistik oder Speditionskaufmann/frau – unsere Nachwuchslogistiker erlernen bei uns das Handwerkszeug für ein erfolgreiches Berufsleben.“

Das Familienunternehmen Dachser legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit entsprechender Wissensvermittlung und Betreuung. „Gute Logistik braucht gute Mitarbeiter“, sagt Niederlassungsleiter Mathias Oetter. „Deshalb engagieren wir uns stark beim Thema Nachwuchsförderung und übernehmen unsere Auszubildenden in der Regel nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss.“

Die Ausbildungsquote im Dachser Logistikzentrum Rhein-Main liegt bei 14 Prozent. Insgesamt beschäftigt Dachser in Erlensee 260 Mitarbeiter. Über alle Jahrgänge hinweg befinden sich 35 junge Menschen am Standort in Ausbildung.

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen