Hundegebell vertreibt Einbrecher in Hanauer Innenstadt – Polizei ruft zu besonderer Wachsamkeit auf

(pm/ea) – Das Gebell von Hunden hat am Donnerstagvormittag in der Hanauer Innenstadt womöglich zwei Einbrecher vertrieben. Die Polizei warnt jetzt vor den Unbekannten, die mit einem silberfarbenen Mercedes unterwegs waren und sich durchaus noch in der Gegend aufhalten könnten.

Zugleich bittet die Kripo Hanau um weitere Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden gegen 10.30 Uhr am Krawallgraben ein Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie sie offensichtlich versucht haben, in einem Mehrfamilienhaus Wohnungstüren zu öffnen. Doch bevor sie sich an der ersten Tür zu schaffen machen konnten, schlugen die „vierbeinigen Alarmanlagen“ an und vertrieben die Ganoven. Wenig später erreichte die Polizei eine ähnliche Meldung aus dem Bereich Tümpelgarten. Hier wurde zwar auch ein silberfarbener Mercedes gesehen, allerdings sprachen Zeugen von drei dunkelhaarigen Männern, die mit dem Wagen unterwegs waren. Einer der Unbekannten habe einen großen Schlüsselbund dabeigehabt.

Auch wenn die Ganoven bislang wohl leer ausgingen, ruft die Polizei zu besonderer Wachsamkeit auf. Zeugen, die etwas zu den gesuchten Personen sagen können, werden um Anruf unter der Telefonnummer 06181 100-123 gebeten.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen