Polizeikontrollen am Mittwochabend in Hanau: Spitzenreiter war 84 km/h zu schnell unterwegs!

(ms/ea) – Zwischen 18 Uhr und 23 Uhr wurden am Mittwoch in Hanau auf der B 8 in Höhe der Aschaffenburger Straße an zwei Kontrollstellen 97 Fahrzeuge und 118 Personen überprüft. Vorgelagert führten Mitarbeiter des Hanauer Ordnungsamts darüber hinaus Geschwindigkeitsmessungen durch.

Die Polizei überprüfte 97 Fahrzeuge und 118 Personen. Von den rund 2.500 gemessenen Fahrzeugen waren 411 zu schnell. Dies hatte 318 Bußgeldverfahren und 93 Ordnungswidrigkeitsanzeigen zur Folge. Acht Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

„Spitzenreiter“ war bei erlaubten 50 km/h ein Autofahrer, der mit 134 km/h gemessen wurde. Ihm droht ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Mit 109 km/h statt 50 km/h unterwegs gewesen

Spiegel zu klein – Betriebserlaubnis des Motorrads erloschen

Auch hier: Der Spiegel deckt nicht die Schablonenfläche ab: Betriebserlaubnis erloschen

Neben Gurt- und Handyverstößen wurden auch an zahlreichen Fahrzeugen erhebliche Mängel festgestellt. In sechs Fällen war die Betriebserlaubnis erloschen. Dies führte bei zwei Fahrzeugen zur sofortigen Stilllegung vor Ort. Zwei Säcke Kies auf der Hinterachse eines BMW dienten offensichtlich dazu, diesen tiefer zu legen.

 

Gemessen und kontrolliert wurden beide Fahrtrichtungen

Profiltiefe gerade noch ausreichend

Schwer beladen

Lärmmessung an einem Motorrad: Die zulässigen 94 dB bei 5000 U/min wurden nicht erreicht

Scheinwerferlampe mit Gelblicht, vermutlich durch Fehler in der Verkabelung: Mängelkarte an Fahrer übergeben

Lichtdurchlässigkeit der Seitenscheiben statt der vorgeschriebenen 70 % nur 27 %

Folie wurde vom Fahrer abgezogen

Unterbodenbeleuchtung nicht zulässig

Kennzeichen in nicht korrektem Winkel am Motorrad angebracht, zulässig wären 30°

Vor Ort auch das Social Media Team des Polizeipräsidiums Südosthessen

 

Außerdem wurden noch elf Alkohol- und drei Drogentests durchgeführt. Ein Autofahrer hatte vermutlich Drogen konsumiert, ein anderer hatte sich hinter das Steuer gesetzt, obwohl er keinen Führerschein hatte.

An der Kontrolle waren auch Beamte der Verkehrsinspektion sowie Mitarbeiter der Zulassungsstelle beteiligt.

Bericht: PM/Markus Sommerfeld, Fotos: Markus Sommerfeld

⇒www.hanau-aktuell.com

 

 

 

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen