Katholische Kirchengemeinde und Kindergarten-Team freuen sich über renovierten Kindergarten

(ms/ea) – Von Grund auf renoviert, neue Kindermöbel beschafft und die Sicherheitstechnik auf den neuesten Stand gebracht: so präsentiert sich der katholische Kindergarten in der Waldstraße. Pfarrer Andreas Weitzel stellte am Dienstag mit seinem Team die frisch renovierten Räume vor.

Die nach Vorgaben des Arbeitsschutzes neu angebrachte Schallschutzdecke reflektiert weniger Lärm und sorgt für eine ruhigere Atmosphäre. An den Wänden wurden Magnettapeten angebracht, die es ermöglichen, Bilder und Zeichnungen einfach mit Magneten dort zu platzieren und auch wieder abzunehmen.

Der Garderobenbereich wurde komplett erneuert, die Toilettenräume neu eingerichtet.

Außerdem wurde die Beleuchtung komplett auf LED-Technik umgestellt in angenehmer Farbtongestaltung für die verschiedenen Räume und es wurden neue Kindermöbel angeschafft.

Investiert wurden insgesamt rund 70.000 Euro, die von der Kirchengemeinde, von der Stadt Erlensee und dem Bistum Fulda getragen werden.

Kindergartenleiterin Kerstin Delsal sprach stellvertretend für ihr Team Pfarrer Andreas Weitzel und den Gremien der Kirchengemeinde einen großen Dank aus und betonte, dass die Kinder mit großer Freude ihre neuen Kindergartenräume bereits in Besitz genommen haben.

Auf dem Titelfoto: Pfarrer Andreas Weitzel (links) und Andreas Scharmann (stellvertrender Vorsitzender des Verwaltungsrats) sowie Kindergartenleiterin Kersin Delsal mit zwei Kindergartenkindern auf dem neu beschafften Sofa

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte aus dem Themenbereich „Kirche“ unter ⇒Kirchen und ⇒Kirchen-News

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen