Neuer Temperaturrekord an der Wetterstation Erlensee

(ms/ea) – Am Donnerstag um 15.57 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit stieg das Thermometer der Wetterstation Erlensee auf 39,2°C, was einen neuen Temperaturrekord seit Messbeginn im Jahr 1985 darstellt. Der alte (39,0°C) vom 5. Juli 2015 wurde damit knapp überboten.

Wegen der kühlen ersten Monatshälfte befindet sich der Juli bisher trotz der aktuell heißen Tage nur mäßig über dem durchschnittlichen Temperaturniveau, was sich in den nächsten Tagen durchaus noch ändern kann.

Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen