Brand im Hanauer Gleisbauhof

(pm/ea) – Am Dienstagmorgen kurz nach 2 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie die Stadtteilwehr Hanau-Mitte zu einem gemeldeten Feuer in den Gleisbauhof Hanau in der Robert-Blum-Straße alarmiert. Als der Löschzug wenige Minuten nach Alarmierung eintraf, brannten im Außenbereich des Gleisbauhofes zwei Transporter.

Das Feuer hatte bereits auf einen Aufenthaltscontainer und angrenzende Bäume übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurden 3 C-Rohre und 1 B-Rohr eingesetzt. Die Fahrzeuge und der Container sind komplett ausgebrannt.

Über eine Brandursache und der Schadenshöhe konnte heute morgen die Brandermittlung der Kripo Hanau noch keine Aussagen treffen.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr war mit 40 Mann und 7 Fahrzeugen vor Ort und der Einsatz wurde gegen 05:16 Uhr beendet.

Fotos: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen