Tria-Team mit Altersklassen-Platzierungen bei Churfranken Triathlon

(pm/ea) – Beim Hensel Recycling Churfranken Triathlon gab es mehrere Alterklassenplatzierungen sowohl auf der olympischen (1,5km Schwimmen, 44km Rad, 10km Laufen) als auch auf der Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen).

Antonia Jonzyk schaffte es mit Platz 10, auf der olympischen Distanz, unter die Top Ten von fünfzig gemeldeten Athletinnen. Gleichzeitig setzte sie sich, mit einer Zeit von 2Std 33Min, erfolgreich gegen 6 weitere Mitstreiterinnen in der Alterklasse (AK) 35-39 durch und landete auf dem 2. Platz. Fast schon ärgerlich sind hierbei die 5 Sekunden, die ihr zum Sieg der Altersklasse gefehlt haben.

Ihr Ehemann Dominik war mit einer Zeit von 02:21 in seiner AK 40-44 ebenfalls erfolgreich und erkämpfte sich, auf der gleichen Distanz wie Antonia, ebenfalls den 2. Platz. Dabei schwamm Dominik die achtbeste Zeit in 26min und 29sek.

Antonias Teamkollegin Annette Ebeling gewann Ihre AK 45-49 mit 33 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte und landete im Gesamtklassement 2 Plätze hinter Antonia. Die beiden trennten am Ende knapp 5 Minuten.

Der vierte Tria-Team Starter war Jürgen Hiemich, der sich nach 2std und 50min über ein erfolgreiches Finish freuen durfte.

Auf der Sprintdistanz gab es bei den Männern einen sehr überraschten Sieger in der AK 40-44, mit 32 Sekunden Vorsprung auf Platz 2. Peter Schmidt, den selbst die Teamkollegen zuletzt nicht mehr bei einem Triathlon begegnet sind, feierte ein erfolgreiches Comeback in 1std und 11min und lies vierzehn andere Atheten in seine Ak hinter sich. Mit ihm startete seine Lebensgefährtin Bianca Bender, die ihren bisher zweiten Triathlon nach 1std und 42min erfolgreich finishte.

Ein weiterer Bruchköbler auf der Sprintdistanz war Sascha Reime, der allerdings noch nicht für das Tria-Team startet.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Neues von unseren Partnern! Anzeige

Stellenangebot

REWE- Reising • JOB Angebot: Assistent des Marktleiters (m/w/d) für unseren REWE- Reising Getränkemarkt in Erlensee

Weiterlesen