Mit über 1,6 Promille gegen die Leitplanke

(pm/ea) – Am Samstagabend wurde ein Autofahrer vorläufig festgenommen werden, nachdem er gegen eine Leitplanke gefahren und anschließend geflüchtet war.

Gegen 20.40 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei und teilte mit, dass sie beobachtet habe, wie ein Auto auf der A 66 in Höhe Bruchköbel gegen eine Leitplanke gefahren und anschließend geflüchtet sei. Die alarmierte Streife konnte den Unfallverursacher kurze Zeit später
anhalten und stellte beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Der 57-jährige Fahrer des Ford Tourneo wurde zur Dienststelle gebracht.

Bei einer auf der Wache durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme leistete der 57-Jährige aus Bruchköbel dann auch noch Widerstand. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Auf den  Unfallverursacher kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen