Schulclub-Kinder der Kita Friedensstraße besuchen ihre Patenzahnärztin

(pm/ea) – Vor kurzem machte sich der Schulclub mit Erzieherin Nora Vogt und Praktikant Julian Falat auf den Weg nach Hanau zur Praxis Mundduett von Frau Dr. Klatt. Dort wurden sie sehr herzlich begrüßt und in der großen, modernen Praxis herumgeführt.

So konnten das Röntgen-Zimmer und das Labor genauestens inspiziert werden. Nach dem Rundgang durften die Kinder auf dem Patientenstuhl Platz nehmen und sich die Zähne kontrollieren lassen. Das Highlight für die Kinder war das Wartezimmer, das märchenhaft aufgebaut ist.

Die Kita bedankt sich bei Frau Dr. Klatt und ihrer zahnmedizinischen Fachangestellten Frau Petzhold für ihre Zeit und Geduld, um alle Fragen der Kinder zu beantworten.

Fotos: PM

 

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen