3. Platz der Damen beim Moret-Triathlon der 2. Hessenliga

(pm/ea) – Für die Damenmannschaft des Tria-Teams Bruchköbel stand vor kurzem der 3. Wettkampf in der Hessischen Triathlon Liga (HTL) an.

Das Rennen über die olympische Distanz mit 1500 m Schwimmen, 45 km Radfahren und 10,7 km Laufen fand in Münster beim 35. Moret Triathlon statt.

Am Start waren Mannschaftsführerin Katja Millers-Pflüger, Kristina Neeb, Annette Ebeling und Antonia-Manuela Jonzyk. Der Schwimmstart der Hessenligen erfolgte um 9:45 Uhr bei Dauerregen und glücklicherweise bei kurz zuvor gemessenen 20,7 Grad Wassertemperatur mit Neoprenfreigabe.

Jonzyk kam aus der großen Startgruppe als Erste der Tria-Team-Mannschaft aus dem Hardtsee, 2 Minuten später Millers-Pflüger, dicht gefolgt von Ebeling und Neeb. Danach ging es auf die flache und schnelle 45 km lange Radwendepunktstrecke. Hier galt es den Raddruck über die Zeit, dauerhaft in Aeroposition, hoch zu halten, was immer eine Herausforderung für die Rückenmuskulatur ist.

Mit hervorragenden Bikezeiten, Platz 7 und 8 der Liga, stiegen Jonzyk und Ebeling vom Rad und konnten somit bereits ein paar Ligamitstreiter einsammeln. Millers-Pflüger folgte an dritter Position und Kristina Neeb kämpfte bei den widrigen Bedingungen erfolgreich mit der angesprochenen Rückenmuskulatur.

Die Wechsel wurden flüssig vollzogen und schnell ging es über eine längere Gerade in den Wald. Der Untergrund war noch feucht und Trittsicherheit war auf der gut gefüllten Laufstrecke gefordert.

Mit knapp drei Minuten Vorsprung bog Jonzyk als erste Bruchköblerin auf die Laufstrecke ein. Konstant und gleichmäßig wurde angelaufen und es hieß jetzt für alle den Rhythmus finden, um die verbliebene Ernergie gut bis zum Ende einzuteilen. Mit guten Laufbeinen konnte Ebeling noch auf Jonzyk auflaufen, so dass beide mit 10 Sekunden Abstand an Position 11 und 12 der 2. HTL ins Ziel kamen. Millers-Pflüger musste auf der Laufstrecke beissen, was ihr mit Kristina Neeb erfolgreich gelang, so dass am Ende des Tages ein kompaktes Damenmannschaftsergebnis und ein starker 3. Platz zu verzeichnen ist.

Nebenbei wurde in der Altersklassenwertung der 3. Gesamtplatz von Katja-Millers Pflüger; Annette Ebeling und Antonia-Manuela Jonzyk erreichten in Ihrer jeweiligen Altersklasse den 3. bzw. 2. Platz.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen