Feierliche Fronleichnams-Prozession der katholischen Pfarrgemeinde Christkönig

(ms/ea) – Am Fronleichnamstag fand wieder die traditionelle Prozession der katholischen Pfarrgemeinde Christkönig durch die Straßen von Erlensee statt.

Die liebevoll gebauten und geschmückten Altäre, an denen das Evangelium verkündet und der Segen Gottes gespendet wurde, befanden sich in der Lindenstraße, Fichtenstraße, Feldstraße und Waldstraße.

Die Prozession wurde wieder musikalisch begleitet von der Musikkapelle Altenmittlau. Den Gottesdienst bereicherte Prof. Günther Wess an der Orgel.

Nach dem feierlichen Te Deum in der Christkönigskirche versammelte sich die Pfarrgemeinde noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim.

Abgesichert wurde der Weg wieder von den Einsatzkräften der Feuerwehr Erlensee.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte aus dem Themenbereich „Kirche“ unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/kirchen/. Aktuelle kirchliche Informationen auch unter https://www.erlensee-aktuell.com/kirchliche-mitteilungen/

 

 

 

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen