„800 Jahre Neuenhaßlau“: Die Feuerwehr Hasselroth berichtet von neuen Mitgliedern und eine unvergessliche Außenwette

(pm/ea) – „Mit ein paar Stunden Abstand sind wir immer noch überwältigt vom vergangenen Wochenende. Eine gut organisierte Veranstaltung die Menschen zusammengebracht und gezeigt hat, was in den Hasselrothern steckt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Hasselroth.

„Wir sind mit unzähligen Menschen an unserem Infostand ins Gespräch gekommen und konnten uns unter dem Motto „Feuerwehr früher und heute“ austauschen. 15 Personen möchten uns zukünftig unterstützen und sind in den Förderverein als passives Mitglied eingetreten.

Ein freier Spind mit dem Schriftzug „Das könnte deiner sein“ schmückte unseren Infostand. Gesagt, getan – Robert ist nicht nur neuer Mitbürger von Neuenhaßlau, sondern ab sofort auch aktives Mitglied der Einsatzabteilung. Wir freuen uns auf unseren Neuzugang, der die kommenden Tage von seinen neuen 45 Kameraden in Neuenhaßlau in Empfang genommen wird.

In die Geschichtsbücher der Feuerwehr geht definitiv unsere Außenwette „Löscheimerkette“ ein. Wir sind fasziniert, stolz und sprachlos, wie viele Bürgerinnen und Bürger unserem Aufruf an der Löscheimerkette teilzunehmen, nachgekommen sind.

Unsere Wette: 150 Personen müssen bei der Außenwette teilnehmen und ein reales Feuer löschen, damit die verantwortlichen Planer der Veranstaltung beim Sommernachtsfest eine Showeinlage aufführen.

Insgesamt haben etwa 250(!) Menschen, darunter viele Kinder, mit- und uns am Samstag so zur stolzesten Feuerwehr der Umgebung gemacht.

Die Löscheimer wurden im Anschluss als Erinnerung an die Teilnehmer übergeben, die im Gegenzug sehr großzügig für unseren Feuerwehrnachwuchs gespendet haben.

Ab sofort beginnen die Vorbereitungen für die Showeinlage, zu der wir bereits heute für den 17. August ins Neuenhaßlauer Feuerwehrhaus einladen. Dass die Hasselrother feiern können, kann spätestens beim Sommerfest in der Kirchgasse vom 16.-18.08. erneut unter Beweis gestellt werden.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Einsatzkräften, die in 62 Diensten am Wochenende im Hintergrund für die Sicherheit der Veranstaltung gesorgt haben. Gepaart mit unseren Kameradinnen und Kameraden haben alle Hasselrother Fraktionen unseren Infostand betreut. Ein weiterer positiver Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Politik, worüber wir uns sehr freuen und innig bedanken wollen.

Wir mussten zum Glück nicht bei schlimmeren Ereignissen tätig werden. Ein reibungslosen Ablauf und eine sehr professionelle Zusammenarbeit bescheinigen wir unseren Freunden vom DRK Neuenhaßlau/Gondsroth und den Maltesern Hasselroth, mit denen wir gemeinsam im Einsatz waren“, heißt es abschließend voller Begeisterung in der Pressemitteilung.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen