Familien- und Vatertag beim OGV Rückingen

(pm/ea) – Bei sonnigem Wetter am vorletzten Tag des Wonnemonats Mai hatten wieder zahlreiche Besucher das Vereinsgelände des OGV Rückingen Am Kaiserfeld angesteuert.

Nicht nur Väter mit ihren besten Kumpels sondern auch ganze Familien mit Frau und Kind nutzten die Gelegenheit zu einem Ausflug, um gemeinsam ein paar schöne Stunden im großen Biergarten zu verbringen und den berühmten ‚Vatertag‘ gebührend zu feiern. Bei zünftigen Speisen wie die traditionellen Rippchen mit Kraut, Gegrilltem und zum hausgemachten Äppler den passenden Handkäse mit Musik war für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Nachmittag öffnete wieder die OGV-Kuchentheke mit einer großen Auswahl an Hausmacher Kuchen und Torten, welche den ‚süßen Abschluss‘ bildete. Auch wurde die OGV-Bar wieder dicht umlagert, wo leckere Cocktails angeboten wurden.

Obwohl eine Vielzahl anderer Vereine am Vatertag ihre Pforten öffneten, konnte man am Ende des Tages mit der Besucherzahl sehr zufrieden sein.

Die nächste Veranstaltung auf dem Vereinsgelände ist bereits in Planung, denn dann wird am Samstag, den 17.August das alljährliche Sommernachtsfest ausgerichtet, wo natürlich wieder viele Gäste aus Erlensee und Umgebung schon jetzt herzlich eingeladen sind, um einen schönen Sommerabend zu erleben.

www.ogv-rueckingen.de

Foto: PM

Weitere Berichte über den OGV Rückingen im Erlensee Aktuell-Vereinsteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/obst-und-gartenbauverein-rueckingen/

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen