Eine Ära geht zu Ende: Abschied von Polarwolf Scott

(pm/ea) – Mit Scott, dem Polarwolf, der am 9. Mai 2004 im Zoo in Stralsund geboren wurde und 10 Tage später mit seinen zwei Geschwistern Ayla und Khan in den Wildpark nach Hanau kam, hat am 6. Juni der letzte der phantastischen Drei seine letzte Reise in den Wolfshimmel angetreten.


Scott wurde der Chef seines kleinen Rudels und hat seine Aufgaben mit Ausdauer und Stärke, mit Präsenz und Dominanz erfüllt. In jungen Jahren war seine Durchsetzungsfähigkeit legendär, sein Wille absolut fordernd. Mit den Jahren und dem zunehmendem Alter wurde er nachsichtiger aber auch gebrechlicher. Scott musste am letzten Donnerstag eingeschläfert werden, da seine Kräfte aufgebraucht waren.

Wolfsmutter Marion Ebel trauert sehr um Scott, „Er hat die Welt geliebt und mir in dunklen und hellen Zeiten seine Liebe, Vertrauen und Freundschaft geschenkt. Ich vermisse sein unverdorbenes Wesen und seine vorurteilsfreie Lebensart. Ruhe in Frieden mein wunderschöner Wolf! Ich werde dich immer vermissen.“

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen