Bewaffneter Raubüberall auf Bekleidungsmarkt in Hanau

(pm/ea) – Am Samstagmorgen betrat ein maskierter Täter um 9.10 Uhr einen Bekleidungsmarkt im Hanauer Grashüpferweg. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Räuber von der 26-jährigen Angestellten zunächst die Herausgabe von Bargeld im Kassenbereich. Anschließend zwang er die Angestellte, den Tresor zu öffnen.

Dort nahm der Täter weitere Barschaften im oberen vierstelligen Bereich an sich, ehe er über die Hintertür in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte eine kräftige Statur und war schwarz gekleidet. Er sprach akzentfrei Deutsch und führte eine dunkle Sporttasche mit, in der er auch das Raubgut verstaute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei bleiben erfolglos.

Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Unbekannten machen oder hat im Bereich des Bekleidungsmarktes im Grashüpferweg verdächtige
Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

⇒www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen