Alexander Pfender und Ulf Steinbacher beim Mega Event „ROCKIN´1000“ am 7. Juli in der Commerzbank-Arena

(pm/ea) – ROCKIN’1000 ist die größte Rockband der Welt! 1.000 Musiker aus der ganzen Welt spielen gemeinsam die größten Hits der Rockgeschichte: Ein Stadion – 18 Songs – 1.000 Musiker – ein Konzert! Und das mit Erlenseer Beteiligung: Alexander Pfender am Schlagzeug und Ulf Steinbacher am Mikrofon.

Machen die beiden sonst mit Ihren Bands (RedSockedPeppers, Flood und CUMA) doch eher in etwas kleineren Locations Musik, so werden sie gemeinsam mit den anderen 998 Bandmitgliedern die Commerzbank-Arena zum Kochen bringen!

Als es Fabio Zaffagnini 2015 schaffte, dass der ehemalige „Nirvana“ Drummer Dave Grohl mit seiner neuen und derzeit wohl erfolgreichsten Rockband der Welt den „Foo Fighters“ ein legendäres Konzert in der Italienischen Kleinstadt Cesena spielte, dachte noch keiner daran dass es einmal zu weltweiten Stadion-Konzerten der 1000 wechselnden Musikern kommen sollte.

Am Sonntag, den 7. Juli kommt dieses musikalische Mega Event in die Frankfurter Commerzbank-Arena, um mit 200x schlagkräftigen Drummerinnen und Drummern, 350x virtuosen Gitarristinnen und Gitarristen, 180x groovenden Bassistinnen und Bassisten, 270x lautstarken Sängerinnen und Sängern, 80x Keyboardspielern, 140 Bläsern und 140 Geigenspielern und Cellisten MUSIKGESCHICHTE zu schreiben!

⇒https://www.rockin1000.com/de/tl_frankfurt_2019.php#tickets

Auf dem Foto (v.l.): Alexander Pfender und Ulf Steinbacher

Fotos: PM

Anzeige