Müll ist nicht gleich Müll

(pm/ea) – Im Zuge des Projektes „Nachhaltigkeit“ beschäftigen sich die Kinder der Selbolder Kita „Rödelberg“ derzeit mit dem Thema Müll und besuchten gemeinsam mit einigen Eltern den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises.

Während in den vergangenen Wochen und Monaten beispielsweise erforscht wurde, wie sich verschiedene Materialien verhalten, wenn sie vergraben werden, wurde sich nun verstärkt mit dem Thema Mülltrennung beschäftigt. Schließlich galt es der Frage nachzugehen, was passiert eigentlich mit unserem Müll, nachdem wir ihn in die Tonne gepackt haben.

Bei dem Ausflug zur Abfallwirtschaft in Gelnhausen- Hailer konnten die Kinder einen Einblick erhalten, wie vielfältig unser Müll eigentlich ist. Von der Hausmüllentsorgung bis hin zur Elektrogerätesammlung und der Sondermüllentsorgung konnten die Kinder beobachten, wie mit dem Müll umgegangen wird. Bei einem Rundgang konnten die Kinder und Eltern Fragen stellen und eine Vorstellung davon erhalten, wie die einzelnen Abläufe sind. Es war ein interessanter Vormittag.

Fotos: PM

⇒www.langenselbold-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen