Erneut einsatzreicher Abend für die Hanauer Feuerwehr

(pm/ea) – Nach dem einsatzreichen Wochenbeginn brachte der frühe Mittwochabend erneut eine Reihe von Einsätzen, mit denen sich die Feuerwehrleute in Hanau beschäftigen mussten.

Die Einsatzabteilung Klein-Auheim war gegen 19:00 Uhr zu einer Baustelle im Reitweg alarmiert worden. Hinter einem Lebensmittelmarkt hatte ein Passant Gasgeruch vernommen und den Notruf gewählt. Die eingesetzten Kräfte konnten jedoch Entwarnung geben.

Zwischenzeitlich sollte gegen 19:20 Uhr eine Entenfamilie zu den Wildtierfreunden nach Maintal gebracht werden. Dieser Einsatz wurde gegen 19:30 Uhr von einem gemeldeten Zimmerbrand in der Schweriner Straße in Kesselstadt unterbrochen.

Während die hauptamtlichen Kräfte und die Einsatzabteilung Hanau-Mitte die Anfahrt aus Hanau-Lamboy antraten, fuhren die sich noch auf der Rückfahrt befindlichen Kräfte der Einsatzabteilung Klein-Auheim ebenfalls Richtung Weststadt. Die in Kesselstadt befindliche Wache der Einsatzabteilung Kesselstadt wurde ebenso alarmiert. Weiterhin wurde die Einsatzabteilung Mittelbuchen zur Unterstützung alarmiert. Ein eintreffender Rettungswagen, der ebenfalls zum Einsatzort alarmiert worden war, bestätigte das Feuer im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses und kurz darauf erreichte der Löschzug den Einsatzort.

Der vorgehende Angrifftstrupp konnte unter Atemschutz eine Person aus der Wohnung retten und diese an den Rettungsdienst übergeben. Zwischenzeitlich wurde der Rettungshubschrauber Christoph 2 an die Einsatzstelle beordert und landete nahe der Einsatzstelle auf freiem Feld. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Kräfte aus Mittelbuchen konnten nach der schnellen Rettung und Feuer-Aus-Meldung wieder die Rückfahrt antreten. Der Angriffstrupp der hauptamtlichen Kräfte wurde durch nachrückende Kräfte aus Klein-Auheim und Hanau-Mitte unterstützt.

Vor Ort waren ca. 50 Kräfte der Feuerwehr Hanau, mehrere Einheiten des Rettungsdienstes, die Landespolizei und die Stadtpolizei Hanau.

Der Einsatz wurde gegen ca. 21:45 Uhr beendet.

Fotos: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen