Neue Abteilung des SV Bushido Erlensee e.V. – Erste neue Mitglieder erwartet

(pm/ea) – Einige Leser erinnern sich vielleicht, dass der SV Bushido Erlensee vor drei Wochen ein kleines Bilderrätsel zu einer neu gegründeten Abteilung unseres Sportvereins aufgegeben hat. Hier nun die Auflösung:

„Angrenzend an unsere Trainingsstätte haben wir ein bereits vorhandenes Beet dazu genutzt, die von der Stadt Erlensee gestartete Aktion zum Säen eines Wildblumenbeetes zu unterstützen. So wurde die Fläche vom wuchernden Unkraut befreit und umgegraben. Und schon konnten die Wildblumensamen, die wir uns beim Bauhof der Stadt Erlensee abholen durften, ausgesät. Nun hoffen wir, dass bald die ersten neuen „Abteilungsmitglieder“ aus dem Boden sprießen, sodass zahlreiche Hummeln, Bienen und andere Insekten zu Besuch kommen und unser Vereinsleben bereichern. Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Erlensee für die kostenlose Abgabe der Wildblumensamen! Wir hoffen, dass es in Erlensee an zahlreichen Stellen bald bunt blüht, summt und brummt“, so der SV Bushido Erlensee e.V. in einer Mitteilung.

Foto: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen