Grundschule am Eulenhof veranstaltet Kinder-Mitmach-Zirkus in der Erlenhalle

(pm/ea) – Traditionell veranstaltet die Grundschule am Eulenhof alle 4 Jahre gemeinsam mit dem Mitmach-Zirkus „Pompitz“ drei Kinder-Vorstellungen der besonderen Art.


Die Kinder erlernten in einer Projekt-Woche gemeinsam mit den Pompitz Protagonsiten, was einen Zirkus ausmacht, im Team zusammen zu arbeiten und einen respektvollen Umgang miteinander. Auch die pädagogisch wichtigen Erklärungen zu den „gefährlichen“ Auftritten wie zB. Fakir, mit der Bitte, dies niemals zu Hause nachzumachen, waren sehr wertvoll.

2,5 Stunden lang durften Eltern und Angehörige bestaunen, was Ihre Kids innherhalb nur weniger Tage auf die Beine gestellt haben.

Das Erlernte konnten die Kinder dann verteilt auf drei Vorstellungen gekonnt darbieten. Jeder Auftritt der Kinder wurde gebührend gefeiert und am Ende konnten sich die Kinder beim gemeinsamen Tanz mit den applaudierenden Zuschauern von ihrer „Bühne – Manege“ verabschieden.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternnbeirat der Schule mit Hilfe einiger engagierten Eltern.

Es fehlte vom Seiltänzer, Zauberer, Clown, Bodenakrobat bis hin zum Fakir an nichts. Lehrer und Elternbeirat der Grundschule am Eulenhof bedanken sich in aller Form beim Förderverein der Grundschule am Eulenhof für die Übenahme eines Großteils der entstandenen Kosten.

Aber auch die großzügigen Spenden von Michael Müller, dem Inhaber der Falken Apotheke in Erlensee und Matthias Benner von der LIDL Zentrale Alzenau, die jeweils EUR 100,– beigetragen haben, werden überaus lobend erwähnt.

Es wird nun voller Vorfreude auf das nächste Zirkusprojekt der Grundschule am Eulenhof hingefiebert.

Foto: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen