Jahresausflug des Geschichtsvereins nach Heilbronn

(pm/ea) – Der diesjährige Jahresausflug des Geschichtsvereins Erlensee führte bei schönem Frühlingswetter nach Heilbronn am Neckar.

Nach zweistündiger Busfahrt verblieb noch Zeit bis zum Beginn der Stadtführung. Die Wartezeit war kurzweilig, weil die Laufstrecke des an diesem Sonntag stattgefundenen Stadtlauf-Triathlons direkt vorbeiführte und man die Läuferinnen und Läufer bei ihrem schweißtreibenden Sport gut beobachten konnte.

Nach der eineinhalbstündigen Führung mit interessanten Informationen über Heilbronn wurde das Mittagessen eingenommen. Anschließend besuchten einige die Bundesgartenschau, andere vergnügten sich in der Stadt oder spazierten den Neckar entlang.

Am späten Nachmittag wurde bei guter Stimmung der Gruppe die Heimfahrt angetreten.

Foto: PM

Weitere Berichte vom Geschichtsverein unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/geschichtsverein/

Anzeige

Weinstuben am Fallbach: Gänsebraten von der Deutschen Bauerngans

Auf Vorbestellung bieten wir Ihnen Gänsebraten von der Deutschen Bauerngans an.

Weiterlesen