Vorstand der AWO Main-Kinzig konstituiert

(pm/ea) – Am Samstag hat sich der geschäftsführende Vorstand der AWO Main-Kinzig im Rahmen einer halbtägigen Klausur konstituiert.

Zuvor hatten in Schöneck die Wahlen bei der Kreisversammlung stattgefunden, die folgendes Ergebnis hatten:

Jörg Mair, 1. Vorsitzender, Wifried Schneider und Norbert Döppenschmitt, 2. Vorsitzende, Christel Ziesing, Schatzmeisterin, Rita Hoffmann, Schriftführerin, Carmen Bube, Edgar Kreuzer, Reinhard Schott,Rigobert Zwirnlein, Klaus Peter Schoppe und Hildegard Kettler wurden als Beisitzer gewählt.

Erwin Schmidt, der dem Kreisverband 18 Jahre vorgestanden hatte, wurde verabschiedet und aufgrund seiner Verdienste von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden berufen.

Verabschiedet wurde auch der ehemalige Geschäftsführer Thorsten Unthan und die neue Geschäfstführerin Nicole Freitag wurde der Versammlung vorgestellt.

Auf der Agenda standen jetzt Themen wie die Mitgliederentwicklung im Main-Kinzig-Kreis, der Ausbau von ehrenamtlichen Angeboten und die Ausrichtung der Jugend-Drogenberatung in Gelnhausen unter Berücksichtigung des neuen Bundesteilhabegesetzes. Daran wird der Vorstand in den nächsten Monaten intensiv arbeiten.

Der AWO-Vorstand bedankt sich herzlich für die Gastfreundschaft und das kulinarische Verwöhnprogramm der Mitarbeiterschaft des Sozialzentrums, hier stellvertretend bei Verena Görtz.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorne: Christel Ziesing, Rita Hoffmann, Verena Görtz und Nicole Freitag. Hinten: Wilfried Schneider, Norbert Döppenschmitt und Jörg Mair.

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen