Erlenseeer Finale bei Westdeutschen Ju-Jutsu-Meisterschaften in Maintal

(pm/ea) – Bei den diesjährigen Westdeutschen Ju-Jutsu-Meisterschaften bewiesen die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. einmal mehr, dass sie auch überregional Akzente setzen können. Wie hoch das Level mittlerweile ist, zeigte sich darin, dass zwei Drittel der Wettkämpfer es ins Finale schafften und sich am Ende auf der Wettkampfmatte gegenüberstanden.

Tom Henninger gewann auf seinen Weg ins Finale dank Schnelligkeit und variabler Technik alle seine Kämpfe deutich nach Punkten und erreichte so ungeschlagen den Kampf um die Goldmedaille und den Titel „Westdeutscher Meister 2019“. Etwas schwerer hatte es Leon Ramo-Nimbler, der seinen ersten Kampf nach starker Führung am Ende leider doch noch verlor und damit im nächsten Kampf alle Reserven auspacken musste, um das Finale doch noch zu erreichen. Gegen 11:45 Uhr war es dann soweit und die beiden Vereinskollegen, Trainingspartner und Freunde aus Erlensee standen sich im Finale gegenüber. In einem spannenden Kampf konnte sich Tom Henninger am Ende dank etwas entschlossenerer Techniken und wohl auch ein wenig mehr Kraftreserven gegen Leon-Ramo Nimbler behaupten und holte sich damit Gold. Leon-Ramo Nimbler sicherte sich mittels Kampfgeist und guter Kämpfe Silber. Damit stammen sowohl der Westdeutsche Meister als auch der Vizemeister in diesem Jahr aus Erlensee. Für Philipp Schmidt, ebenfalls aus Erlensee, lief es nicht ganz so rund. Er verlor seine drei Kämpfe trotz guter Leistung leider jeweils nach Punkten und erreichte den vierten Platz in seiner Gewichtsklasse.

Die Ju-Jutsuka Tom Henninger (links) und Leon-Ramo Nimbler (rechts) lieferten sich einen technisch höchst anspruchsvollen und sportlich-fairen Finalkampf

Für alle drei Wettkämpfer vom SV Bushido Erlensee e.V. geht es nun im vereinseigenen Dojo in Erlensee mit den Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften in Leinfelde weiter, bei denen es dann wieder gilt, sich auf der Matte gegen Wettkämpfer aus ganz Deutschland zu behaupten.

Die Teilnahme an Wettkämpfen hat für die Mitglieder der verschiedenen Abteilungen des SV Bushido Erlensee e.V. eine lange Tradition.

Informationen zu den Angeboten und Aktivitäten des Vereins gibt es unter www.bushido-erlensee.de und in Facebook.

Auf dem Titelfoto: Die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee freuten sich über einen spannenden Wettkampf in Maintal. V.l.n.r.: Leon-Ramo Nimbler, Philipp Schmidt und Tom Henninger.

Fotos: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen