Kinder der Kita Rödelberg besuchen „Pigs Paradise“ in Langendiebach

(pm/ea) – Zum Abschluss ihres Projektes „Tiere von nah und fern“ durften die Kinder vom Selbolder Kindergarten Rödelberg in der vergangenen Woche den Schweinen in „Pigs Paradise“ einen Besuch abstatten.

Seit nunmehr 9 Jahren beherbergt Doris McGinnes Mini- und Hängebauchschweine in ihrem kleinen Tierheim in Langendiebach. Zu ihr kommen Schweine, die von niemanden mehr gewollt sind oder aufgrund von schlechter Haltung nicht bei ihren Besitzern bleiben konnten. Meist mit extremem Übergewicht und den damit verbundenen Erkrankungen. Bei Doris McGinnes bekommen sie Pflege und dürfen ihren Lebensabend genießen.

Die Kinder konnten mit den Tieren im Garten herumtollen, streicheln, kraulen und füttern. Die mitgebrachten Äpfel und Butterkekse waren bei den Schweinen gern gesehen.

Mit vielen neuen Eindrücken und bestens gelaunt, ging es nach einer guten Stunde mit dem „Elterntaxi“ wieder zurück nach Langenselbold. Dies war ein gelungener Abschluss eines spannenden Projektes.

Fotos: PM

⇒www.langenselbold-aktuell.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen