Fotoshooting bei der Hanauer Feuerwehr

(pm/ea) – Normalerweise laufen Fotoaufnahmen bei der Feuerwehr so ab, dass sich der Fotograf bewegen muss, um das beste Bild zu machen. Beim Fotoshooting am Dienstag mit dem Hilfeleistungslöschboot (HLB) Hanau war zumindest das anders, denn hier stand das Objekt im Sucher nicht still, machte aber trotzdem eine sehr gute Figur im Vorbeifahren.

Die Ausbildungsfahrt der Besatzung des HLB auf dem Main wurde zugleich genutzt, um diverse Aufnahmen für interne Zwecke sowie für die Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen. Fotograf und Feuerwehrmann Reiner Kunze gab sich größte Mühe und wird erfahrungsgemäß das beste aus allen zur Verfügung stehenden Megapixeln rausholen.

Die stetige Aus- und Fortbildung der Bootsbesatzung ist notwendig, um im Ernstfall schnell und sicher Einsätze auf dem Main bewältigen zu können. Seit Indienststellung im Spätsommer vergangenen Jahres konnte sich sowohl das Boot als auch die Besatzung bereits mehrmals unter Beweis stellen, sei es bei Personenrettungen oder Hilfeleistungen auf dem größten Nebenfluss des Rheins.

 

Foto und Video: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Neues von unseren Partnern!

Lebensretter für die Region: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG spendet 10 Defibrillatoren

Der Vorstandsvorsitzende Andreas Hof und der Teamleiter Marketing André Peter von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG gaben im Beisein von Vereinsvertretern und dem Bürgermeister der Stadt Erlensee Stefan Erb den offiziellen Startschuss für zehn Defibrillatoren.

Weiterlesen