April zu warm und zu trocken

(ms/ea) – Der April war an der Wetterstation Erlensee mit 12,3 °C gegenüber dem langjährigen Mittel 1961-90 um 3,1 °C zu warm, jedoch um 2,5 °C kühler als der „Rekordapril“ 2018.

Mit 23 Liter pro Quadratmeter erreichte er allerdings nur 45 % des Niederschlagssolls. Am 13. konnten sogar einzelne Schneeflocken beobachtet werden.

Am 12. gab es mit -0,4 °C noch einmal leichten Luftfrost, während am 25. mit 27,6 °C bereits eine frühsommerliche Höchsttemperatur gemessen werden konnte. Insgesamt gab es 6 Sommertage (Tage mit einer Höchsttemperatur von 25,0 °C oder höher).

Grafik: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen