Mehrere Fahrzeuge in Erlensee aufgebrochen

(pm/ea) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Erlensee zu einer Serie von Fahrzeugaufbrüchen. In der Zeit zwischen 18 und 5 Uhr wurden Scheiben zerstört, um in die Fahrgasträume der Pkw zu gelangen.

Der oder die Täter hatten es überwiegend auf geparkte Fahrzeuge des Herstellers Daimler und deren Airbags abgesehen. Bisher wurden der Hanauer Polizei insgesamt sieben gleichgelagerte Straftaten angezeigt.  Betroffen waren die Straßenzüge Ricarda-Huch-Weg, Grüner Weg, Geschwister-Scholl-Straße und die Brückenstraße.

Der entstandene Beuteschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 7000 Euro.

Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf Herkunft und Identität des oder der Täter, sowie den Verbleib der hochwertigen Beute vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen zu den aufgeführten Fahrzeugaufbrüchen stehen könnten, nimmt die Kripo in Hanau unter der Tel.-Nr.: 06181 100-123 jederzeit entgegen.

Weitere Polizei-Meldungen aus Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/polizei/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen