BMW X5 im Keltenweg gestohlen – Besitzer liefert sich mit Dieben Verfolgungsjagd

(ms/ea) – Um kurz vor 3 Uhr am Donnerstagmorgen hörte ein Anwohner im Erlenseer Neubaugebiet in der Straße „Keltenweg“, wie sein weißer BMW X5 davonfuhr und nahm kurz darauf mit seinem Zweitwagen die Verfolgung der Autodiebe auf.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, führte die Verfolgungsjagd über die A45 in Richtung Gießen bis Altenstadt, wo die Diebe abfuhren und den gestohlenen Wagen bei Lindheim gegen die Leitplanke setzten und zu Fuß flüchteten.

Trotz eingeleiteter Fahndung, in die auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief die Suche nach den Dieben erfolglos.

Ein Täter soll etwa 1,90 Meter groß gewesen sein und einen dunklen Kapuzenpulli getragen haben.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 06181-100 123 entgegen.

Weitere Polizei-Meldungen aus Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/polizei/

 

Anzeige