Küchenbrand in Langendiebach: Feuerwehr rettet drei Personen aus verrauchtem Haus

(ms/ea) – Großeinsatz für die Rettungskräfte am Donnerstagnachmittag: Gegen 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee, die Drehleiter aus Hanau sowie der Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in der Hanauer Straße im Erlenseer Stadtteil Langendiebach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits bei dem betroffenen mehrstöckigen Wohngebäude dichter Rauch aus Fenstern des Erdgeschosses. Viele Bewohner hatten sich bereits ins Freie begeben; durch die sofort eingeleitete Personensuche der Einsatzkräfte konnten drei Personen aus dem bereits verrauchten Gebäude gerettet werden. Sie wurden dem Rettungsdienst übergeben, der mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle war. Nach Angaben der Polizei erlitten die drei Personen Verletzungen, eine davon schwere.

Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer innerhalb weniger Minuten, anschließend wurde das Gebäude zwangsbelüftet.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache muss nun von der Kriminalpolizei ermittelt werden.

Vor Ort waren neben den Kräften der Feuerwehr Erlensee und der Drehleiter aus Hanau, der Rettungsdienst in beschriebener Stärke sowie die Polizei mit drei Streifen, insgesamt rund 40 Einsatzkräfte.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen