Erneuter Waldbrandeinsatz vor dem Bärensee

(ms/ea) – Gegen 8 Uhr am Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee erneut zu einem Waldbrand in der Nähe der Zufahrt zum Bärensee alarmiert. Aufgrund des zunächst gemeldeten Einsatzortes „Bärensee“ wurde zusätzlich auch die Feuerwehr Hanau alarmiert.

Ein Passant hatte aufgrund des starken Brandgeruchs die Leitstelle informiert, die daraufhin die Feuerwehren Erlensee und Hanau alarmierte. Nach Erkundungsmaßnahmen war schnell klar, dass es sich bei der Brandstelle um die gleiche Stelle handelte, die am Gründonnerstag bereits in Flammen stand.

Auf wenigen Metern hatten sich einzelne Glutnester im Waldboden erneut entzündet, die von den Einsatzkräften schnell abgelöscht werden konnten.

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen