Wieder freie Plätze bei der Bruchköbeler Kinderfeuerwehr

(pm/ea) – Die Kinderfeuerwehr in Bruchköbel hatte bislang einen Aufnahmestopp für Nachrücker und Interessenten. Das ist nach einer Pressemeldung der Feuerwehr jetzt vorbei.

“In diesem Jahr sind bereits so viele Kinder in die Jugendfeuerwehr gewechselt, dass wir ab sofort wieder neue Kinder aufnehmen können”, sagte der Leiter der Kindergruppe, Florian Hinkel. Interessierte Kinder können gerne freitags unverbindlich reinschnuppern und sich die Feuerwehr einmal näher anschauen.

“Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) um 17 Uhr im Feuerwehrhaus in der Hammersbacher Straße 40”, so Hinkel. Die Kindergruppe ist für Kinder von 6 bis 9 Jahren offen. Dort bringen die Ausbilder den Kids spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr näher und zeigen ihnen, wie man Gefahren vermeidet.

Foto: Feuerwehr Bruchköbel

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen