Schnelles Eingreifen der Feuerwehr Erlensee verhindert größeren Waldbrand

(ms/ea) – Rund 350 m² Unterholz standen am Gründonnerstagmittag gegen 13.15 Uhr in einem Waldstück in Höhe der Zufahrt zum Bärensee in Flammen. Entdeckt und gemeldet wurde das Feuer von der Besatzung eines Rettungshubschraubers.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee konnten daraufhin durch ihr schnelles Eingreifen ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Vor Ort waren auch Vertreter von Hessen Forst, die auf diesem Wege noch einmal alle Waldbesucher auf die große Trockenheit in den Wäldern aufmerksam machen wollen.

Erst vor kurzem hatte das Umweltministerium eine entsprechende Warnmeldung herausgegeben.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen