Vorschulkinder der „Kita Friedensstraße“ besuchen die Feuerwehr Erlensee

(pm/ea) – Sascha Schneider und Jan Petersen, Feuerwehrmänner der Feuerwehr Erlensee, erarbeiteten gemeinsam mit den Kindern der Kita Friedensstraße, was bei einem Feuer zu tun ist und wie die Feuerwehr helfen kann.

Nach der Theorie zeigten sie den Kindern die Feuerwehrausrüstung. Sie durften sich alles genau anschauen und es gab ein “Versteckspiel“ mit der Wärmebildkamera. Die Kinder waren begeistert, dass man durch die Kamera Menschen auch im Dunkeln sehen und finden kann.

Das absolute Highlight war das Anschauen und Erkunden des großen Feuerwehrautos.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen Nora Vogt, Julienne Braun und der Praktikant Julian Falat bedanken sich für die Zeit und die vielen hilfreichen Informationen.

Foto: PM

Neues von unseren Partnern!