Jahreshauptversammlung der Sänger

(pm/ea) – Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung für die 390 Mitglieder der Chorgemeinschaft Erlensee – CGE – statt.

Die Versammlung gedachte zunächst der verstorbenen Vereinsmitglieder. Es folgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, des Kassierers und der Spartensprecher. Der Vorstand wurde auf Antrag und einstimmig entlastet.

Vorstand und Spartensprecher wurden neu gewählt. Dies ging rasch vonstatten, da nur eine Position gänzlich neu zu besetzen war. 1. Vorsitzender des Vergnügungsausschusses ist ab sofort Ralf Zimmer.

In diesem Zusammenhang wurde Helga Trommer-Schmidt offiziell aus ihrem Ehrenamt als erste Schriftführerin mit herzlichem Dank für ihre fleißige Arbeit und mit einem Blumengeschenk verabschiedet.

1. Vorsitzenden Michael Horst mit der scheidenden Schriftführerin Helga Trommer-Schmidt

Wilma Farnworth, Friedel Maul und Peter Müller wurden als Revisoren für das laufende Geschäftsjahr gewählt.

Für das Jahr 2020 wurde eine moderate Beitragsanpassung verabschiedet.

Die Termine für 2019 und auch schon für 2020 wurden bekannt gegeben. Besonders zu erwähnen ist dabei ist die Teilnahme der CGE am kommenden Hof-und Gassenfest (22.-23.06.2019) im alten Ortskern Langendiebach sowie das Konzert des modernen gemischten Chores „PopCHORn“ zusammen mit den „Soundbrothers“ am 19.10.2019 im Bürgerhaus „Neuer Löwe“.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Auf dem Titelfoto: Der aktuelle Vorstand inkl. der Spartensprecher (v.l.): Heidi Jädtke, Monika Hein, Heinz Schneider, Margret West, Angelika Schreyer, Rainer Scholz, Anette Kropp, Helmut Hasenhait, Heinke Reitz, Michael Horst, Doris Haas, Sabine Scholz, Christina Herzig-Betz und Ralf Zimmer

Fotos: Angelika Schreyer

Weitere Berichte über die CGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/cge/

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.