Jahreshauptversammlung der AWO OV Erlensee

(pm/ea) – Kürzlich hatte der Vorstand der AWO Erlensee zur Jahreshauptversammlung in die Räume des Calaminus Hauses eingeladen. Die Anzahl der Anwesenden war überschaubar.

Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder. Es folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Kassiererin. Aufgrund der ausführlichen Berichte und der überaus akkuraten Kassenführung erfolgte der Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dem folgte die Versammlung einstimmig.

Besonders erfreut waren die Anwesenden über den Besuch des scheidenden Vorsitzenden des AWO Kreisverbandes, Erwin Schmidt. Dieser bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden. Er gab einen Überblick über die aktuelle Situation und den Umbruch im Kreisverband. Als Nachfolger wurde Jörg Mair, der in Erlensee bestens bekannt ist, gewählt. Erwin Schmidt wurde zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes ernannt und hat versprochen, wenn er eine Einladung erhalte und es terminlich passe, werde er gerne kommen. Anschließend bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern für die vielfältig geleisteten Dienste während des vergangenen Jahres und lud zu einem deftigen Abendessen ein.

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.