Defibrillator im Neuen Löwen

(pm/ea) – Auf Bestreben der Chorgemeinschaft Erlensee konnte das Bürgerhaus „Neuer Löwe“ mit einem Defibrillator ausgestattet werden. Dieser wurde durch eine Stiftung zur Verfügung gestellt.

Er hängt gut sichtbar im Thekenbereich am Eingang zur Küche und kann bei jeder hausinternen Veranstaltung Leben retten helfen.

Eine Einweisung in den Gebrauch erhielten am Donnerstag bereits Vertreter einiger Gruppen und Vereine: AC Kinzigtal, Bürgerverein Soziales Erlensee, Hausmeister der Stadt Erlensee, Chorgemeinschaft Erlensee, DRK und der Nähkurs.

Erleichternd konnte festgestellt werden, dass der Defibrillator alle durchzuführenden Schritte ansagt und auf diese Weise eine verantwortungsbewusste Nutzung gewährleistet werden kann. Weitere Mitglieder und Vereine sollten sich dennoch vertraut mit diesem Gerät machen und sich informieren.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Fotos: Angelika Schreyer

Weitere Berichte über die CGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/cge/

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen