Feuerwehr Hanau-Steinheim lädt ein: „1.Mai-Fest“ und danach „150 Jahre Feuerwehrverein“

(pm/ea) – Gleich zwei Feste gibt es bei der Feuerwehr Steinheim in diesem Jahr zu feiern.

Wie gewohnt gibt es das „1.Mai Fest“, an dem es neben anderen Köstlichkeiten auch die hausgemachte Erbsensuppe gibt.

Gut zwei Wochen später lädt der Verein Steinheimer Feuerwehr zum „150 Jährigen“ Bestehen ein. Hierfür sind die letzten Vorbereitungen im vollen Gange.

Zum Hessischen Abend am 17. Mai werden die Musikgruppen „Captain Bembel und die Feingerippte“ und „Korz – Lang – Fett Quartett XXL“ erwartet. Aber damit nicht genug, denn am nächsten Abend kommt die Partyband „Franken Räuber“ und sorgt für Stimmung im Partyzelt.

Aber nicht nur Hanau- Steinheim feiert, es kommen auch weitere „Steinheimer“ aus weiteren Bundesländern zum Feiern. Auch aus Luxemburg hat sich bereits eine Gruppe angekündigt, so dass der Festumzug durch Steinheim am Sonntag recht groß werden kann.

„Feiern sie mit…. es wird sich sicherlich für jeden was dabei sein“, so die Feuerwehr Steinheim in einer Mitteilung.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen