Jahreshauptversammlung des Vogelschutzvereins

(pm/ea) – Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Vogelschutzvereins Erlensee statt. Neben kurzen Vorträgen zum Vogel des Jahres 2019, der Feldlerche, sowie dem Eisvogel wurden die Vereinsmitglieder über die Vorgänge im vergangenen Jahr informiert.

In den anschließenden Vorstandswahlen wurden die meisten Vorständler wiedergewählt. Neu im Vorstand ist die 20-jährige Sarah Jarche als Schriftführerin, die den Vorstand nochmals verjüngt. Damit sind folgende Mitglieder Teil des generationsübergreifenden Vorstandes: 1. Vorsitzende Dr. Monika Brosien (32), stellvertretende Vorsitzende Finanzen Marion Lofink (60), stellverstretender Vorsitzender Vogelschutz Herbert Horst (72), Vogelschutzwart Peter Gasselsdorfer (66), Ausstellungswart Frederik Brosien (37), 1. Beisitzerin Chiara Moos (31), 2. Beisitzerin Janine Schäfer (26) und 3. Beisitzer Jürgen Kegel (59), der in diesem Jahr für seine 10-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Die Vorständler sind froh über die Altersstruktur, denn so kann dieser optimal arbeiten, mit Erfahrung und Innovation.

Weitere Berichte über den Vogelschutzverein im Erlensee Aktuell-Vereinsteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/vogelschutzverein/

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.