Erheblicher Sachschaden nach Balkonbrand – Schneller Einsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

(ms/ea) – Ein in Vollbrand stehender Balkon im obersten Geschoss eines Wohngebäudes in der Beethovenstraße im Erlenseer Stadtteil Rückingen sorgte am Dienstagvormittag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Gegen 9.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die aufsteigende Rauchsäule war weithin sichtbar.

Während von der Drehleiter aus das Feuer auf dem Balkon bekämpft wurde, führten Trupps unter Atemschutz den Innenangriff aus.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die Wohnung verhindert  werden. Dennoch wurde diese aufgrund der geplatzten Scheiben durch Rauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen und bleibt bis auf weiteres unbewohnbar.

Nach dem Löschen des Feuers wurde von den Einsatzkräften ausführlich kontrolliert, ob der darüberliegende Dachboden vom Feuer beeinträchtigt wurde.

Insgesamt ist von einem Sachschaden in Höhe von 120.000 Euro auszugehen. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee, der Drehleiter aus Hanau sowie von Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Fotos: Wolfgang Racek, Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen