Bootsführerfortbildung bei der Feuerwehr Hanau

(pm/ea) – An diesem Wochenende fand die Bootsführerfortbildung der Feuerwehr Hanau statt. Auf dem Plan stand am Freitagabend eine Nachtfahrt, die um 18:30 Uhr begann und bis 23:30 Uhr die Besatzungen über die Schleuse Großkrotzenburg nach Seligenstadt und wieder zurück führte.

Natürlich war es nachts ein gänzlich anderes fahren als bei Tag und zwei Begegnungen mit anderen Schiffen forderten das Geschick der erfahrenen Bootsführer.

Am Samstag war weitere Praxis vorgesehen, das Beherrschen der Motorboote, Ab- und Anlegen, Mann-über-Bord-Manöver und ein Versuch der kleineren Boote das größere HLB zu ziehen.

Die Stadtteile Klein-Auheim, Großauheim und Steinheim mit ihren Booten sowie das HLB Hanau waren dabei. Insgesamt 14 Personen nahmen an der Fortbildung teil.

Fotos: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen