5 Verletzte bei Verkehrsunfall mit drei PKW am Tannenmühlkreisel

(pm/ea) – Fünf Verletzte und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 48.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls auf der B 45, der sich am Freitagnachmittag gegen 17:25 Uhr in Höhe des „Tannenmühlkreisels“ ereignete. Drei PKW kollidierten miteinander und blockierten anschließend die zweispurige Fahrbahn in Richtung Dieburg.

Unfallursächlich dürfte ein unachtsamer Fahrspurwechsel gewesen sein, den ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus Wien unternahm und dabei mit einem links neben ihm fahrenden Audi A8, der von einem 20-Jährigen aus Obertshausen gesteuert wurde, zusammenstieß. Durch den Anstoß geriet der Unfallfahrer ins Schleudern und touchierte einen 48-jährigen VW Golf-Fahrer aus Rodgau, mit dem er anschließend in die rechte Leitplanke krachte. Der Audi-Fahrer geriet ebenfalls ins Schleudern und kam auf der linken Fahrspur entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die drei Unfallbeteiligten und deren Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da die B45 bis 18.50 Uhr voll gesperrt blieb und im Anschluss der Abendverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste. Um 20.45 Uhr wurden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfallzeugen melden sich bitte bei der Autobahnpolizeistation Langenselbold unter 06183/91155-0.

 

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen