Noch Plätze frei: Seniorenfahrt nach Aschaffenburg mit Führung im Schloss Johannisburg

(pm/ea) – Am Donnerstag, 11. April veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Erlensee eine Tagesfahrt nach Aschaffenburg mit Besuch und Führung im Schloss Johannisburg. Start ist um 11.00 Uhr an den verschiedenen Haltestellen in Erlensee. Es sind noch einige Plätze für diese Fahrt frei.


Zunächst wird die Reisegruppe gemeinsam Mittagessen im Restaurant „Alte Post“ in Alzenau. Danach geht es weiter nach Aschaffenburg zum Schloss Johannisburg, wo die Gruppe die Führung „Schloss Johannisburg im Wandel“ erwartet. Das Schloss hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Zunächst als mittelalterliche Burg erbaut wurde es zu einem Renaissance-Schloss und schließlich im Krieg zerstört. Heute befinden sich mehrere Museen im Schloss Johannisburg, die im neuen Glanz strahlende Schlosskapelle kann ebenso besichtigt werden wie die weltweit größte Korkmodellsammlung oder Kunsthandwerke sowie klassische und moderne Kunst. In der etwa einstündigen Führung bekommt man einen ersten Überblick.

Nach der Führung ist noch genügend Zeit, um sich das Schloss näher anzusehen oder in der Stadt zu bummeln.

Die Rückreise nach Erlensee ist gegen 18.00 Uhr geplant.

Veranstaltungskarten zum Preis von 18,00 €, inkl. Führung im Schloss Johannisburg, sind am Empfang des Rathauses erhältlich.

Anzeige