„Main-Kinzig blüht“ und Erlensee macht mit

(pm/ea) – Rechtzeitig zu Beginn des Frühjahres bereiten Mitarbeiter des städtischen Bauhofes gerade die ausgewählten Blühflächen für die Aktion „Main-Kinzig-blüht“ vor.

Unter anderem entlang bestimmter Flächen an der Leipziger Straße wird der vorhandene Boden etwa 10 bis 20 cm tief gegen Steinerde ausgetauscht und anschließend mit einer Mischung aus ein- und mehrjährigen Wild-Blühpflanzen eingesät. Die Planung wird vom Main-Kinzig-Kreis unterstützt, die Maßnahme wird von der Stadt finanziert.

Ziel ist es, Wildsorten von Blühpflanzen wieder in den öffentlichen Raum zu holen und dabei Insekten ein Nahrungsangebot zu machen sowie den Bürgern einen über die ganze Vegetationszeit reichende schöne Grünfläche zu bieten. Darüber hinaus können die Flächen auch gerne als Vorlage für die Gestaltung des eigenen Gartens mit Wildformen der sonst hauptsächlich als Zuchtform bekannten Blühpflanzen genutzt werden.

Weiterführende Informationen sind unter https://www.mkk.de/aktuelles/themen_1/main_kinzig_blueht/main_kinzig_blueht.html erhältlich.

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen