Feuerlöscherübung der Bruchköbeler Kinderfeuerwehr

(pm/ea) – Die Kids der Bruchköbeler Kinderfeuerwehr übten am letzten Freitag den Umgang mit Feuerlöschern.

Mit einem speziellen Brandsimulator, an dem die Kinder gefahrlos üben können, durfte jeder einmal selber das dort lodernde Feuer bekämpfen. “Da sind die Kinder ganz heiß drauf, mal selber wie die Großen aktiv zu werden”, sagte Florian Hinkel, der Leiter der Kinderfeuerwehr.

In der Kinderfeuerwehr vermitteln die Ausbilder den Kindern, wie sie auf Notsituationen reagieren und haben jede Menge Spaß dabei die Feuerwehr und ihre Aufgaben zu entdecken.

Foto: Schoth/ FF Bruchköbel-Innenstadt

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen