Feuer auf Hochhausbalkon sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehren und Rettungskräfte

(ms/ea) – Ein Feuer auf einem Balkon in der 5. Etage eines Hochhauses in der Leipziger Straße im Erlenseer Stadtteil Rückingen hat am Sonntagabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehren und Rettungsdienst gesorgt.

Gegen 19.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Während im Außenangriff von der Drehleiter aus das Feuer auf dem Balkon schnell gelöscht werden konnte, erfolgte gleichzeitig die Erkundung der in diesem Bereich und der Etage darüber befindlichen Wohnungen durch Trupps unter Atemschutz.

Eine Person wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung übergeben.

Der betroffene Gebäudeabschnitt wurde umgehend evakuiert, die Wohnungen belüftet und CO-frei gemessen.

Neben den Einsatzkräften der beiden Erlenseer Stadtteilwehren war die Feuerwehr Hanau mit Drehleiter, Teleskopmast und dem Abrollbehälter Atemschutz sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt vor Ort.

Ebenfalls an der Einsatzstelle der stellvertretende Kreisbrandinspektor Christian Hinrichs sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und mehrere Streifen der Polizei, insgesamt rund 70 Einsatzkräfte.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer auf den Balkon begrenzt und Schlimmeres verhindert werden.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

 

 

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen