U13 wird Vize Hessenmeister im Futsal

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag nahm die U13 des 1. FC 06 Erlensee an der Futsal Hessenmeisterschaft in Stockstadt am Rhein teil.

Im Modus jeder gegen jeden traf man auf die Teams von JFV Gemeinde Petersberg (Region Fulda), Viktoria Griesheim (Region Darmstadt), JSG Mengeringhausen (Region Kassel), JSG Hintertaunus (Region Wiesbaden) und Sportfreunde Blau Gelb Marburg (Region Gießen/Marburg). Im ersten Spiel behielt man verdientermaßen mit 2-0 die Oberhand gegen den Sieger der Region Fulda. Im zweiten Spiel kam es dann direkt zum Duell der beiden ausgeglichenen Teams, wobei der FCE hier am Ende mit 0-1 den kürzeren gezogen hatte, da man zahlreiche Chancen ausließ. Auch im dritten Spiel lief es nicht optimal, man ließ zwar kaum etwas vor dem eigenen Tor zu, aber auch vorne wollte es mit einem Torerfolg nicht klappen. Das Spiel gegen die JSG Hintertaunus entschied man nun wiederum mit 1-0 für sich, um im abschließenden Spiel beim 0-0 gegen die Marburger den 2. Platz zu sichern.

Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Erst einmal Glückwunsch an Viktoria Griesheim für den Sieg der Hessenmeisterschaft. Kompliment an unsere Jungs, die wiederum eine Top Leistung auf den Platz gebracht haben. Die Vize Hessenmeisterschaft ist ein sensationeller Erfolg für das Team, aber auch den Verein! Jetzt gilt der komplette Fokus der Rückrunde in der Gruppenliga Frankfurt.“

Foto: PM

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen