Hufschmiede-Vereinigung schmiedet 1.122 Euro-Spende für Sterntaler

(pm/ea) – Wiederverwertung für den guten Zweck, hieß es bei der Hufschmiede Vereinigung e.V. aus Birstein – beim vergangenen Weihnachtsmarkt in Dietesheim verkauften die Mitglieder selbstgeschmiedete Kunstwerke aus alten Hufeisen.

Und am Stand gab es nicht nur etwas zu kaufen – die kleinen Besucher durften sich gemeinsam mit den Hufschmieden auch einmal selbst probieren. Insgesamt kam ein Erlös über 1.122 Euro zusammen, den die Vereinigung nun komplett an die Sterntaler e.V., den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau spendete.

PD Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, nahm die Spende stellvertretend entgegen und freute sich zudem über ein Hufeisenkunstwerk, das ihm Peter Janikulla und Thomas Reibert, beide Hufschmied, mitgebracht hatten. „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Kreativität sich die Menschen für unsere kleinen Patienten einsetzen“, sagt Krill.

⇒www.hufschmiedeverein.de

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Peter Janikulla, Thomas Reibert, PD Dr. med. Winfried Krill.

Foto: Klinikum Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen