„Da sitzt ja einer auf dem Diebacher Turm“

(ms/ea) – Erlensee Aktuell-Leser Karl-Jörg Müller hat bemerkt, dass ein Storch auf dem Diebacher Wehrturm sitzt und dies auch gleich fotografisch festgehalten. Ob es sich hier um „den Diebacher Turmstorch“ handelt?  – Storchenexperte Jürgen Von Paris konnte dies noch nicht bestätigen.

Wie er auf Anfrage von Erlensee Aktuell mitteilte, war bereits Anfang Dezember der Turm kurz von einem unberingten Storch besetzt. Ob es sich jetzt um „unsere Störchin“ handelt, sei noch ungewiss, da der letztjährige Diebacher Storchenmann beringt war. Daher müsse man abwarten, bis der 2. Storch (mit Ring) angekommen sei.

„Im Moment kehren die ersten Störche (unbeachtet der Überwinterer) zurück. Viele Horste im Kreis sind schon wieder besetzt. Es könnte also auch ein fremder Rückkehrer auf Suche gewesen sein. Auf jeden Fall hat unser Wehrturm seit einigen Tagen einen Frühlingsboten hat. Es ist ja schon möglich, dass es unsere Turmstörchin ist. Die Kamera läuft jedenfalls„, so Jürgen Von Paris.

⇒www.turmstorch.de

Foto: Karl-Jörg Müller

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen